Liebe Kunden, liebe Interessenten,
Wir von Fibacon haben es uns zum Ziel gesetzt, Sie alle bestmöglich zu beraten und zu informieren. Die Themen rund um Verkaufsautomaten sind dabei so vielfältig, dass wir uns dazu entschieden haben, einen Newsletter zu etablieren. Und ich verspreche Ihnen: Wir werden die Inhalte mit Bedacht auswählen und uns größte Mühe geben, Sie, liebe Kunden und Interessenten, nach bestem Wissen und Gewissen und auf Basis unserer Erfahrung der letzten Jahre, zu informieren!
Zum Start möchte ich ein Thema anschneiden, wonach wir immer wieder gefragt werden: Die Finanzierung. Egal ob ein einzelner Automat geplant ist oder unser schlüsselfertiges Komplettmodul, dem FI CON-SHOP - Produktneuheit – Fibacon. Mit unseren Finanzierungspartnern finden wir für Gewerbekunden – oder auch solche die es werden wollen – meist die passende Lösung. Welche ist die passende? Das muss jeder für sich entscheiden, aber wir erklären Ihnen gerne den Unterschied. Übrigens: Auch Vereine werden in diesem Fall wie Gewerbekunden behandelt!
Leasing:
Beim Leasing bleibt der Leasinggeber (also die Bank) der Eigentümer. Am Ende der Laufzeit können Sie den Automaten für eine dann fällige Restrate erwerben (i.d.R. max. 5%). Der große Vorteil ist, dass Sie am Anfang keinerlei Anzahlung tätigen müssen, wobei eine Anzahlung auch niedrigere Raten bedeuten würde. Die Laufzeit des Leasings ist dabei zwischen 36 und 54 Monaten veränderbar. Die Raten selbst müssen dann monatlich immer zusammen mit der MwSt. bezahlt werden und sind monatlich komplett steuerlich absetzbar.
Mietkauf:
Bei Mietkauf wird die über die Laufzeit fällige MwSt. komplett am Anfang bezahlt, kann jedoch umgehend steuerlich geltend gemacht werden. Die Raten sind dann über die gesamte Laufzeit netto zu bezahlen. Bei Mietkauf ist nicht nur die höhere Flexibilität in Bezug auf die Laufzeit (24-72 Monate!) vorteilhaft, sondern auch der automatische Eigentumsübergang am Ende – ohne Wenn und Aber!
Am Besten fragen Sie bei Ihrem Steuerberater, welche dieser Optionen für Sie und Ihr Unternehmen besser geeignet ist.
Voraussetzung für die Finanzierung ist neben entsprechender Bonität ein bereits vorhandenes Gewerbe (oder ein Eintrag ins Vereinsregister), welches idealerweise bereits seit zwei Jahren besteht. Aber auch für Neugründer gibt es Optionen. Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen so gut es geht!
Übrigens, haben Sie schon den Finanzierungsrechner auf unserer Website ausprobiert? Dort können Sie alle Parameter unabhängig voneinander einstellen und die für Ihr Projekt jeweils ungefähre Ratenhöhe einsehen.
Haben Sie Fragen oder andere Anliegen? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!